DR. MED. CHRISTIAN NEGLEIN
Privatpraxis für Allgemeinmedizin in München Bogenhausen

Dr. med. Christian Neglein
Privatpraxis für Allgemeinmedizin, Facharzt für Allgemeinmedizin, Hausarzt

Stacks Image 112
Stacks Image 537

Günther Schröttner

Dr. Christian Neglein ist seit vielen Jahren mein Hausarzt. Bei allen medizinischen Belangen fühle ich mich bei ihm perfekt aufgehoben.

Menschlich ist Dr. Neglein absolut top. Fachlich deckt er alle für mich relevanten Bereiche ab. Und das waren schon einige: Allgemeinmedizin, Eigenblut- und Vitaminbehandlungen, Beratung vor und Behandlung nach Hüftoperation, Osteopathie und weitere Gesundheitsthemen…
Dr. med. Christian Neglein ist privatärztlich niedergelassen in München-Bogenhausen

Beruflicher Werdegang

Ich wurde 1969 in München geboren, bin verheiratet und Vater zweier Töchter.

Nach dem Medizinstudium in Budapest und München – beendet 1998 an der Technischen Universität München und mit einer Doktorarbeit im Bereich Immunologie mit magna cum laude abgeschlossen – nahm ich 1999 meine Tätigkeit als Arzt auf.

Bereits während meines Studiums konnte ich bei Auslandsaufenthalten, zum Beispiel in einem tibetischen Krankenhaus im nordindischen Dharamsala sowie in Kapstadt und Zürich, bedeutende und prägende medizinische wie auch persönliche Erfahrungen sammeln.

Privatärztlich niedergelassen in München-Bogenhausen

Nach verschiedenen Stationen in Münchner Kliniken und Praxen, habe ich mich Anfang 2006 selbstständig gemacht und in München-Bogenhausen privatärztlich niedergelassen. Neben schulmedizinischen Weiterbildungen, habe ich umfassende Ausbildungen in den Bereichen Naturheilverfahren, Chirotherapie und Osteopathie sowie in der Neuraltherapie und Akupunktur absolviert.

2012 habe ich mit Erlangung des M.D.O. – DGCO (Medical Doctor of Osteopathy – DGCO) die Ausbildung zum Osteopathen erfolgreich abgeschlossen. Diese erfolgte nach den Richtlinien des EROP (European Register for Osteopathic Physicians) und wurde 2013 entsprechend bestätigt (EROP Diploma Osteopathic Medicine).

Lehrtätigkeit und Engagement in Fachgesellschaften

2006 und 2007 war ich im Rahmen ärztlicher Weiterbildung als Dozent bei der Chirogroup München tätig. Des Weiteren war ich Mitglied im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Manualtherapie (DGMT e.V.). Von 2009 bis 2012 war ich Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Chirotherapie und Osteopathie (DGCO e.V.).
Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Patienten.
Einfühlsame ärztliche Beratung und medizinische Betreuung durch Dr. Neglein

Einfühlsame ärztliche Beratung und medizinische Betreuung

Wenn Sie zu den Menschen gehören, die besondere Erwartungen haben und an sich und Ihr Umfeld hohe Ansprüche stellen, sind Sie in Dr. Negleins Händen bestens aufgehoben. Gerade bei beeinträchtigter Gesundheit ist es wichtig, dass Sie ganz besondere Zuwendung erfahren. Dr. Neglein versorgt Sie individuell, einfühlsam und professionell.
Vereinbarte Termine werden eingehalten und Wartezeiten auf ein Minimum reduziert.

Sprechstunden auch außerhalb üblicher Zeiten

Die Behandlungszeiten richten sich nach Ihren Wünschen. Sprechstunden können auch außerhalb der üblichen Zeiten stattfinden. Vereinbarte Termine werden eingehalten und Wartezeiten auf ein Minimum reduziert. Wo es angebracht ist, erfolgen auch Hausbesuche.
Stacks Image 573

Gesundheit an „Leib und Seele“

Das ist unser aller Wunsch. Gesundsein als Ideal bedeutet: körperliche, seelische und geistige Prozesse für sich und im Zusammenwirken sind intakt, funktionieren also störungsfrei. Ideale entsprechen aber häufig nicht der Realität. Aus mannigfaltigen Gründen kann unsere Gesundheit beeinträchtigt sein, wir leiden. Hier ist der Arzt gefordert. Dr. Negleins Ziel ist es, seinen Patienten dabei zu helfen, eine ihrer jeweiligen Situation entsprechende Lebensqualität zu erhalten bzw. wieder herzustellen. Daher versucht er, gemeinsam mit seinen Patienten, in einem ganzheitlich ausgerichteten Prozess Chancen und Risiken für die Gesundung auszuloten.
Mögliche Therapien werden aus einem ganzheitlichen, komplementär-medizinischen Ansatz abgeleitet.

Dr. med. Neglein nimmt sich Zeit für Sie

Mögliche Therapien werden aus einem ganzheitlichen, komplementär-medizinischen Ansatz abgeleitet. Dieser schließt die Eigenverantwortung des Patienten in den Heilungsprozess mit ein. Nicht die Krankheit selbst sollte das alleinige Thema sein, sondern der Umgang mit ihr wird als Teil einer möglichen Gesundung thematisiert.

DATENSCHUTZ      IMPRESSUM     SITEMAP


© 2013 – 2020 Privatpraxis für Allgemeinmedizin & Osteopathie | Dr. med. Christian Neglein | Laplacestraße 8 | 81679 München
1 Klick für E-Mail-Kontakt